Mel Ramos: Jennifer Aniston / Hollywood Suite #5 Y / 2009 , Öl auf Leinwand / 102 x 76 cm
Hinweis: das Bild musste leider enfernt werden, da es lt.
Google gegen die Programmrichtlinien des Google-AdSense-Programmes
verstösst.
Mel Ramos (*1935), zählt zu den Pionieren der West Coast-Pop Art. Er ist Anfang der 1960er Jahre mit gemalten Aneignungen von Comic-Helden, wie etwa Batman und Superman in Erscheinung getreten und hat mit seinen populären Sujets einen fixen Platz im Olymp der internationalen Pop Art-Bewegung eingenommen. Mitte der 1960er Jahren treten Pin-Ups in seinen Gemälden auf, die er in drastischer Weise mit Konsumgütern kombiniert – beispielsweise ein Model mit einer Lucky Strike - Zigarettenpackung oder mit einer Coca Cola-Flasche. Dabei bemüht Ramos den maskulinen Blick auf das weibliche Geschlecht, das als Teaser fungiert, wie auf einer Reklametafel.
Dieser Strategie ist Mel Ramos auch in seinen aktuellen Hollywood-Arbeiten treu geblieben. Mel Ramos kombiniert objekthafte Buchstaben mit weiblichen Akten aus der Celebrity-Welt von Hollywood: es ist ein Who-is-Who der gefragten Schönheiten, die Hochglanzmagazine, Kino und TV-Soaps bevölkern – von Angelina Jolie (Brangelina, Lara Croft...), Jennifer Aniston über Cameron Diaz bis zu It-Girl Paris Hilton und Model Linda Evangelista. Mel Ramos vertritt eine geradezu altmeisterliche realistische Technik, lässt die nackten Frauenkörper plastisch und sinnlich stofflich in Erscheinung treten.
Mel Ramos: Cameron Diaz / Hollywood Suite #9 D / 2009 , Öl auf Leinwand / 102 x 76 cm
Hinweis: das Bild musste leider enfernt werden, da es lt. Google gegen die Programmrichtlinien des Google-AdSense-Programmes verstösst.
Hinweis: das Bild musste leider enfernt werden, da es lt. Google gegen die Programmrichtlinien des Google-AdSense-Programmes verstösst.
Adresse: Galerie Ernst Hilger, Dorotheergasse 12, A-1010 Wien
ein sehr schickes bild. sehr gelungen
AntwortenLöschen