2019-08-16

Berlin Art Week 2019

Bildunterschrift hinzufügen
Vom 11.-15. September 2019 lädt die Berlin Art Week Kunstbegeisterte aus aller Welt in die deutsche Hauptstadt. Neben Einzelausstellungen bekannter Künstler, Preisverleihungen und Kunstprojekten im öffentlichen Raum setzen sich mehrere Ausstellungen thematisch mit Entwicklungen seit dem Fall der Berliner Mauer auseinander.
Im Mittelpunkt des Programms der Berlin Art Week stehen traditionell die Messen art berlin und Positions Berlin Art Fair auf dem Gelände des ehemaligen Tempelhofer Flughafens.
Die Ausstellungen im Gropius Bau, C/O Berlin, Neuer Berliner Kunstverein (n.b.k.) und das Projekt Statista im Haus der Statistik am Alexanderplatz beschäftigen sich mit den urbanen, gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen des Mauerfalls. Weitere Höhepunkte sind die Einzelausstellungen von Bettina Pousttchi in der Berlinischen Galerie, Bjørn Melhus im Kindl—Zentrum für zeitgenössische Kunst, das Veranstaltungsprogramm ›Körper lesen!‹ im Haus der Kulturen der Welt sowie die Gegenüberstellung „Pablo Picasso x Thomas Scheibitz“ im Museum Berggruen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen