2009-09-04

Daniel Spoerri in Hadersdorf am Kamp

Seit Juni 2009 hat Niederösterreich ein neues Kunst-Highlight: das Daniel Spoerri-Museum in Hadersdorf am Kamp! Nach Aussage des Künstlers soll es aber kein Museum sein, sondern "Wir nennen unsere Häuser: Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Esslokal". Und so ist es auch: am Hauptplatz von Hadersdorf am Kamp bedindet sich ein wunderschön renoviertem Ausstellungshaus ("Ab Art"), einem ehemaligen Klosterbesitz, der derzeit eine Serie präsentiert,die schon vor 15 Jahren entstanden ist, und die dem Künstler besonders am Herzen liegt, und die wunderbar in Darwins Jubiläumsjahr passt: „Der Karneval der Tiere“.

Ein paar Schritte weiterfindet man im ehemaligen Dorfkino das Lokal "Ess Art", das als Ort der Begegnung, Platz zum Kochen, Essen und Trinken und auch für Veranstaltungen und Ausstellungen dienen soll.
Empfehlung für einen Kunst-Ausflug (ca. 40 Minuten von Wien)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen