Von 8. bis 11.3.2012 findet die Kunstmesse The Armory Show New York statt. Die 14. Auflage der Armory Show hat sich einer markanten Neudefinition unterzogen. Die anstehende Premiere der Frieze Art Fair New York im Mai, die 160 führende Galerien und so glänzende Namen wie Gagosian und Hauser & Wirth verpflichten konnte, beschleunigte den längst überfälligen Erneuerungsprozess der Kunstmesse im Angesicht der britsichen Herausforderung. Die Armory Show 2012 zeigt 224 internationale Galerien, deutlich weniger als im Vorjahr.
Zur Armory Show gibt es nun auch einen virtuellen Zugang: Über die neuen Online-Kunstplattform www.Paddle8.com können Sammler bis 18. März durch das Angebot von rund 120 Ausstellern der Armory surfen und online Kunstwerke kaufen.
Während der Armory Show finden in New York auch wieder zahlreiche Satellitenmessen wie z.B. die Scope Art Show statt. Nicht wenige der Armory-Aussteller zeigen auf mehreren Shows, etwa der 24. Art Show der Art Dealers Association of America oder der erfolgreichen Newcomer-Kunstmesse Independent. Zum ersten Mal finden New City Art Fair mit zeitgenössischer japanischer Kunst und die Spring/Break Art Show ("New York City's first curator-driven art fair) statt.
2012-03-08
Abonnieren
Posts (Atom)